Im Februar wurde es sportlich! Am 9. und 16. Februar tauschten alle vier Klassen das Klassenzimmer gegen das glatte Eis. Mit dem Bus ging es gemeinsam zum Eislaufplatz nach Stockerau, wo uns zwei Vormittage voller Action und Spaß erwarteten.
Egal ob die Kinder schon wie Profis über die Fläche flitzten oder zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen – der Spaß kam nicht zu kurz. Unsere Anfänger hatten dabei tatkräftige Unterstützung: Die treuen Pinguine und Eisbären aus Kunststoff standen als Eislaufhilfen bereit und sorgten dafür, dass jeder sicher seine Runden drehen konnte.
Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Eltern, die uns an beiden Tagen begleitet haben! Ohne die Hilfe beim Schnüren der Schlittschuhe und die Unterstützung direkt am Eislaufplatz wäre dieser Ausflug nicht so reibungslos verlaufen.
Es waren zwei tolle Tage, die gezeigt haben, wie viel Freude Bewegung an der frischen Luft macht!
